REGIE

Neben meiner Tätigkeit als Schauspieltrainerin und Dozentin arbeite ich auch als Regisseurin. Wenn es passt

Beim Inszenieren suche ich nach einem situativen, lebendigen Theater, das mit wachem Interesse auf menschliches Handeln schaut. Einem Theater, das Fragen bis in die Tiefenschichten hinein stellt.

Hinter den Kulissen will ich: eine von Wertschätzung und Transparenz geprägte Kultur des Arbeitens gestalten. Und natürlich Gleichstellung. Deswegen bin ich Gründungsmitglied und Unterstützerin des Vereins Pro Quote Bühne.

In Berlin übe ich mich mit meiner Gruppe regelmäßig in einer besonderen Improvisations-Technik aus dem amerikanischen Tanztheater: dem Viewpoints-Training. Hierbei arbeiten wir mit Raum, Zeit und Bewegung. Eine unhierarchische Methode, um Schauspieler*innen fortlaufend zu trainieren, Ensembles zusammenzuführen und szenisches Material zu generieren.

Das alles ausprobieren, immer wieder aufs Neue. Und warum? 


Inszenierungen


Du suchst Unterstützung beim Erarbeiten deiner nächsten Theater- oder Hörspielrolle oder deines Bühnenprogramms? Dann klick mal hier: